Willkommen. Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

E-Mail Support


Bevor Sie uns per E-Mail kontaktieren, sehen Sie bitte in den häufig gestellten Fragen nach. In den meisten Fällen finden Sie sehr schnell eine Antwort auf Ihre Frage.

Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden?

Wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport. Wir versuchen Ihnen innerhalb 24 Stunden zu helfen.

Kontaktformular

Sie haben Fragen?

 Hier finden Sie schnell Hilfe!

Diskretion / Sicherheit / Datenschutz

Diskretion und Sicherheit sowie die absolut vertrauliche Behandlung Ihrer Daten stehen bei uns an erster Stelle.

 

Neutrale Daten auf Ihrem Kontoauszug

Auf Ihrem Kontoauszug finden Sie nur Daten von Paypal oder Sofortüberweisung,  also die Angabe, mit welchem Verfahren Sie bezahlt haben. Es erscheinen keine Titel- oder Produktangaben.

 

Neutrale Verpackung

Bestellte Ware wird in neutraler Versandverpackung zugestellt.

 

Die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an Dritte

Es gehört zu unseren Grundsätzen, Ihre Daten absolut vertraulich zu behandeln und diese nicht an Dritte weiterzugeben. Für die vollständige Abwicklung Ihrer Bestellung arbeiten wir mit Dienstleistern zusammen, denen wir bestimmte Daten wie Name und Anschrift zur Auftragserfüllung übermitteln müssen. Dies sind Dienstleister für die Zustellung von Paketen und für die Abwicklung von Zahlungen.

 

Die Nutzung Ihrer Daten

Wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich für Zwecke rund um Ihre Bestellung. Ihre E-Mail-Adresse nutzen wir u.a., um Ihnen unseren Newsletter zu zusenden, falls Sie diesen abonniert oder bei einem Gewinnspiel teilgenommen haben. Wenn Sie den Newsletter nicht erhalten möchten, können Sie diesen jederzeit wieder abbestellen. In jeder Newsletter E-Mail befindet sich ein entsprechender Abmeldelink.

 

Der Schutz Ihrer Daten durch SSL

Kontodaten wie z.B. Kreditkartennummer, Bankleitzahl, Bankkontonummer, Name und Adresse werden nach neuestem Sicherheitsstandard (SSL) übertragen. Rezzi.de selbst speichert keine kontorelevanten Daten.

 

Die Verwendung von Cookies

Um unseren Shop nutzen zu können, muss Ihr Browser Cookies akzeptieren. Cookies enthalten keinerlei persönliche Daten. Sie werden jedoch gebraucht, um den technischen Service zur Verfügung zu stellen. Bei Cookies handelt es sich um spezifische Identifikationszeichen, die wir auf die Festplatte Ihres Computers übertragen, damit unser System Ihr Gerät erkennt und Ihnen Funktionen wie zum Beispiel persönliche Empfehlungen und die Speicherung von Artikeln in Ihrem Einkaufswagen zwischen Ihren Besuchen zu ermöglichen. Cookies dienen auch der Sicherheit, zum Zwecke Betrugsversuche zu verhindern.

 

Passwortschutz

Wählen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit ein sicheres Passwort, welches aus mindestens 5 Zeichen und einer Kombination aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen besteht. Geben Sie Ihr Passwort nicht an Dritte weiter. Loggen Sie sich nach jedem Besuch aus.

 

Zahlungsverfahren




Bei allen Bezahlvarianten werden die Daten über eine gesicherte, verschlüsselte  SSL Verbindung übertragen und können daher nicht von Dritten eingesehen werden.

Es stehen 4 Möglichkeiten zur Verfügung:

 

Paypal

Bezahlen Sie mit wenigen Klicks ohne die Eingabe von Bank- oder Kreditkarten-Daten. Dazu benötigen Sie ein verifiziertes Paypal Konto*.  Ihre Downloads werden nach der erfolgten Zahlung sofort freigeschalten.

 

* Wichtig: Die Verifizierung bei PayPal dauert 4-7 Werktage. Verwenden Sie PayPal nur, wenn Sie verifiziertes Mitglied sind! Andernfalls erhalten Sie keine Freischaltung für Ihren Download.

 

Sofortüberweisung

Sie wickeln den Zahlungsprozess bei einem Onlinekauf direkt über Ihr persönliches Onlinebanking-Konto mit PIN/TAN-Eingabe ab. Dabei benutzen Sie die Daten, die Sie für Ihr Onlinebanking (PIN und TAN) nutzen. Sofortüberweisung bietet eine Zahlung ohne Mitgliedschaft mit TÜV zertifizierter Transaktionssicherheit. Ihre Downloads werden nach der erfolgten Zahlung sofort freigeschalten.

 

Vorkasse

Sie können den Zahlbetrag unter Angabe Ihrer Bestellnummer einfach überweisen. Alle für die Bezahlung relevanten Daten finden Sie in der Bestelleingangsbestätigung auf Ihrem Bildschirm, die Sie auch per Mail erhalten. Nach Eingang der Zahlung informieren wir Sie per E-Mail
. Bitte beachten Sie: Erst nach Zahlungseingang wird Ihre Ware versendet/ bzw. Downloads freigeschalten. Eine Überweisung dauert in der Regel 2-3 Werktage.

 

 

Gutschein einlösen

Wenn Sie einen Gutschein erhalten haben, können Sie in Ihrem Einkaufswagen den Gutscheincode in das hierfür vorgesehene Feld eintragen. Bitte achten Sie dabei auf Groß- und Kleinschreibung. Klicken Sie anschließend auf „Einlösen“ und dann auf den Button „Zur Kasse gehen“. In der Bestellbestätigung wird Ihnen die Gutscheinverrechnung angezeigt. Eine Gutscheineinlösung ist nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.

 

Wenn Sie den Kauf des Artikels, bei dem Sie den Gutschein eingesetzt haben, rückgängig machen, kann der Gutscheinbetrag leider nicht erstattet und der Gutschein nicht neu verwendet werden. Eine Barauszahlung des Gutscheins ist ebenfalls nicht möglich. Jegliche Aktionen, die eine Auszahlung des Gutscheinbetrages zum Ziel haben, sind nicht gestattet.

 

Wie funktioniert eine Bestellung?

Bestellvorgang:

Um einen Download Artikel kaufen zu können, müssen Sie eingeloggt sein. Hierzu klicken Sie auf den „Anmelden“-Button rechts oben. Geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.

 

Neukunden müssen sich vor dem ersten Kauf registrieren: 

Hierzu klicken Sie auf den Link „Anmelden“ rechts oben im Fenster und dann auf „Neues Konto eröffnen“. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten sowie Ihres Passworts gelangen Sie zurück zum Shoppingbereich.

 

Einkaufen: 

Wählen Sie Ihre gewünschten Download Artikel aus dem Sortiment und klicken Sie „In den Einkaufswagen“. Wählen Sie weitere Artikel aus oder folgen Sie danach einfach dem regulären Bestellprozess. Schließen Sie Ihre Bestellung ab, indem Sie sich für ein Bezahlsystem entscheiden.

 

Nach der Bezahlung stehen die Downloads sofort bereit:

Nach dem Bezahlvorgang werden Sie zurückgeleitet. Auf der angezeigten Seite stehen die von Ihnen gekauften Artikel sofort zum Download bereit. Sie können den Download aber auch zu einem späteren Zeitpunkt starten. Hierzu klicken Sie unter „Mein Konto / Meine letzten Bestellungen“ auf den „Anzeigen“-Botton. Auf der Bestellinformationsseite finden Sie Ihre Download-Links aufgelistet. Klicken Sie auf den von Ihnen gewünschten Titel, um den Download zu starten. Wir empfehlen, den Download direkt auf Ihrer Festplatte zu speichern. Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen gekauften Artikel innerhalb von 60 Tagen heruntergeladen werden müssen. Danach verliert der Download-Link seine Gültigkeit und der Download ist nicht mehr möglich.

 

Gutschein einlösen

Wenn Sie einen Gutschein erhalten haben, können Sie in Ihrem Einkaufswagen den Gutscheincode in das hierfür vorgesehene Feld eintragen. Bitte achten Sie dabei auf Groß- und Kleinschreibung. Klicken Sie anschließend auf „Einlösen“ und dann auf den Button „Zur Kasse gehen“. In der Bestellbestätigung wird Ihnen die Gutscheinverrechnung angezeigt. Eine Gutscheineinlösung ist nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.

 

Wenn Sie den Kauf des Artikels, bei dem Sie den Gutschein eingesetzt haben, rückgängig machen, kann der Gutscheinbetrag leider nicht erstattet und der Gutschein nicht neu verwendet werden. Eine Barauszahlung des Gutscheins ist ebenfalls nicht möglich. Jegliche Aktionen, die eine Auszahlung des Gutscheinbetrages zum Ziel haben, sind nicht gestattet.

 

Rechnung

Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail zugestellt. Achten Sie deshalb bitte auf die korrekte Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse. Auf Ihrem Kontoauszug finden Sie Daten von Click and Buy, Sofortüberweisung oder Paypal. Also die Angabe, mit welchem Verfahren Sie bezahlt haben. Es erscheinen keine Titel- oder Produktangaben! Weiterhin wird Ihre Rechnung im Bereich: Mein Konto/Meine letzten Bestellungen angezeigt.


Abspielen von MP3-Downloads

Auf welchen Geräten kann ich meine MP3-Downloads abspielen?

Sie können MP3-Downloads, die Sie bei Rezzi.de bestellen, auf allen gängigen MP3-Playern (z.B. iPod) abspielen sowie auf allen MP3-fähigen Playern. Auf dem PC lassen sich MP3-Downloads mit einem entsprechenden Programm (z.B. Windows Media Player oder iTunes) abspielen.

 

Abspielen von MP3-Downloads auf PC/Mac

Um MP3-Downloads auf dem PC abspielen zu können, muss auf dem PC eine entsprechende Player-Software (z.B. Windows Media Player, iTunes, Winamp, RealPlayer etc.) installiert sein.

 

Abspielen von MP3-Downloads auf meinem MP3-Player

Um einen MP3-Download auf einen MP3-Player zu übertragen, laden Sie den MP3-Download herunter, und speichern Sie ihn auf Ihrem PC. Verbinden Sie Ihren MP3-Player mittels eines USB-Kabels mit Ihrem PC. Warten Sie, bis der Player von Ihrem PC-System erkannt wird und im Datei Explorer erscheint. Sollte er nicht automatisch erkannt werden, installieren Sie ihn bitte entsprechend der dem Player beiliegenden Anleitung. Gehen Sie dann in das Verzeichnis, in dem Sie die Dateien Ihres MP3-Downloads abgespeichert haben, und kopieren Sie den kompletten Ordner. Klicken Sie nun im Datei Explorer auf Ihren MP3-Player, und fügen Sie den Ordner mit den Download-Dateien ein. Nachdem der Kopiervorgang abgeschlossen ist, können Sie den MP3-Player wieder von Ihrem PC trennen.

 

Abspielen von MP3-Downloads auf meinem Handy

Sofern Ihr Handy MP3-tauglich ist, können Sie auf ihm auch MP3-Downloads abspielen. Hierzu verbinden Sie Ihr Handy mit Ihrem PC. Gehen Sie zur Übertragung der Dateien genauso vor, wie es in der Anleitung Ihres Handys beschrieben ist. Bitte überprüfen Sie vorher, ob auf Ihrem Handy ausreichend freier Speicherplatz für den kompletten MP3-Download vorhanden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, übertragen Sie zunächst nur einzelne Tracks, um sie auf Ihrem Handy hören zu können.

 

Abspielen von MP3-Downloads in iTunes

Um einen MP3-Download in iTunes abspielen zu können, laden Sie sich den MP3-Download herunter und speichern Sie ihn auf Ihrem PC. Ziehen Sie dann die MP3-Dateien vom Desktop in Ihre iTunes-Mediathek, oder wählen Sie im iTunes-Menü den Unterpunkt „Datei“ und schließlich „Datei zur Mediathek hinzufügen“. Wählen Sie dann die entsprechenden Dateien auf Ihrem PC aus.

 

Kann ich die heruntergeladenen Dateien auf externe Datenträger kopieren bzw. brennen?

Ja, Sie können die heruntergeladenen Dateien wie gewohnt auf eine CD/DVD brennen oder auf ein Backup-Laufwerk kopieren.


Häufig gestellte Fragen und Tipps

Wie kann ich MP3 Hörbücher auf ein iPod©, iPhone© oder iPad© übertragen?

Wenn Sie MP3 Hörbücher auf in Ihren Computer heruntergeladen haben, ist es ganz einfach sie in iTunes© zu importieren. Zuerst klicken Sie in iTunes© auf "Ablage" und wählen "Neue Wiedergabeliste" um eine neue Wiedergabeliste zu erstellen. Alternativ können sie auch den "Plus" Button unten links dazu verwenden. Sie können die Wiedergabeliste beliebig umbenennen. Wählen Sie nun diese Wiedergabeliste durch anklicken aus und ziehen Sie Ihre MP3s direkt von Ihrem Speicherort in diese Liste, iTunes© fügt die Titel hinzu. Sie können nun Ihre MP3s abspielen oder auf eine CD brennen. Möchten Sie den Titel Ihrem iPhone, iPod© oder iPad© hinzufügen, schließen Sie es an Ihren USB Port an. In der Liste auf der linken Seite erscheint Ihr Gerät. Wählen Sie es durch Anklicken aus. Im Fenster erscheint das Hauptmenü Ihres Gerätes. Wählen Sie "Musik" aus der oberen Leiste, klicken Sie auf Listen und wählen die erstellte Wiedergabeliste durch Anhaken aus. Danach klicken Sie auf "Synchronisieren" iTunes© fügt die ausgewählte Wiedergabe hinzu. Wenn Sie in Zukunft Titel in diese Wiedergabeliste ziehen, werden diese dann auch auf Ihrem MP3 Player hinzugefügt.

 

Ich höre CD Audio, wie kann ich MP3 Dateien auf CD Audio brennen?

Wenn Sie MP3 Hörbücher auf  Ihren Computer heruntergeladen haben, ist es ganz einfach sie in das kostenlose Programm iTunes© http://www.apple.com/de/itunes zu importieren und anschließend auf CD zu brennen: Zuerst klicken Sie in iTunes auf "Ablage" und wählen "Neue Wiedergabeliste" um eine neue Wiedergabeliste zu erstellen. Alternativ können sie auch den "Plus" Button unten links dazu verwenden. Sie können die Wiedergabeliste beliebig umbenennen. Wählen Sie nun diese Wiedergabeliste durch Anklicken aus und ziehen Sie Ihre MP3s direkt von Ihrem Speicherort in diese Liste, iTunes© fügt die Titel hinzu. Sie können nun Ihre MP3 abspielen oder auf eine CD brennen, indem Sie in der Menüleiste Ablage/Wiedergabeliste auf Medium brennen auswählen. Danach werden Sie aufgefordert eine leere CD einzulegen. Sie können nun noch die Formate auswählen, hier CD Audio, Nach der Bestätigung beginnt iTunes© die CD zu brennen. Natürlich können Sie auch andere Programme wie z.B. Windows Mediaplayer etc. dazu benutzen, ein Basisprogramm das jeder moderne PC bereits an Board hat.

 

Die Download Datei kann nicht heruntergeladen werden bzw. der Download bricht ab, was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie, ob Sie einen Downloadmanager oder eine Firewall installiert haben, die den Download blockieren oder beschädigen könnten. In diesem Fall deaktivieren Sie bitte den Downloadmanager bzw. die Firewall oder verwenden Sie einen anderen Internetzugang.

 

Wie öffne ich eine heruntergeladene ZIP-Datei?

Um mehrere Files sicher und bequem übertragen zu können, werden sie vor dem Download "gezippt" und somit in einer Datei zusammengefasst. Dieses Archiv hat die Endung .zip. Wenn Sie mit Windows XP oder Apple OSX arbeiten, genügt ein Doppelklick auf die ZIP-Datei, um sie direkt zu entpacken. Es entsteht ein gleichnamiger Ordner ohne die Endung .zip, worin sich nun die MP3-Files befinden. Bei älteren Betriebssystemversionen kann es sein das dies nicht der fall ist.  Sie können zum Entpacken dann den kostenlosen Stuffit Expander, den Sie hier kostenlos downloaden können, verwenden: www.stuffit.com

 

Die ZIP-Datei kann nicht entpackt werden!

Wenn Sie eine Fehlermeldung beim Entpacken der ZIP-Datei erhalten, dann ist diese vermutlich nicht vollständig heruntergeladen worden. Bitte vergleichen Sie die Größe der Datei mit unseren Angaben in der Artikelansicht. Sollten Sie große Unterschiede bemerken, wiederholen Sie den Download.

 

Die MP3 oder E-Book Datei ist beschädigt

Wenn Sie keine Probleme beim Download hatten und der Inhalt einer Datei dennoch nicht vollständig, defekt ist oder fehlt, melden Sie dies bitte mit Angabe des Titels und Bestellnummer an unseren Support:

 

Versandkosten bei Downloads?

Downloads sind generell Versandkostenfrei. Es kann hin und wieder vorkommen dass das System die Versandkosten nicht zurücksetzt wenn Sie zuvor ein Versandartikel wie zB. eine Hörbuch CD in Ihrem Warenkorb hatten. Gehen Sie folgendermaßen vor: Löschen Sie Ihren gesamten Warenkorb und legen Sie erneut Ihre Downloadartikel hinein.

 

Auf welchen Geräten kann ich gekaufte MP3 Downloads abspielen?

Unsere Downloads sind ausschließlich ohne DRM Beschränkungen (Digital Rights Management). Somit lassen sie sich auf allen gängigen MP3-Spielern oder E-book readern abspielen, bzw. darstellen. wie z.B. iPod©, tragbare MP3-Player, MP3-CD-Player oder Audio-CD-Player, wenn sie vorher gewandelt und auf CD gebrannt worden sind, z.B. mit dem Programm i-Tunes. Selbstverständlich können Sie Ihre Downloads auch auf Ihrem PC oder Mac© abspielen.

 

Nutzungsrecht 

 

Sie erhalten das Recht zur persönlichen Nutzung des MP3-Downloads. Dies beinhaltet das Recht, den MP3-Download zum persönlichen Gebrauch zu kopieren. Eine Weitergabe an Dritte (Freunde, Bekannte) ist nicht erlaubt. Ein bestellter MP3-Download steht nach dem Erwerb für einen Monat zweimal zum Download zur Verfügung.

 

Wasserzeichen-Markierung

 

Beim Download wird die MP3-Datei mit einem persönlichen, nicht hörbaren und nicht löschbaren Wasserzeichen versehen. Dies ermöglicht unerlaubt in den Verkehr gebrachte MP3-Files (z.B. Tauschbörsen)  bis zum Käufer zurück zu verfolgen. Geben Sie bitte in Ihrem eigenen Interesse Ihren Einkauf nicht an andere Personen weiter. Im Falle eines Missbrauchs werden Sie als ursprünglicher Käufer rechtlich belangt.

 

AGB und Versandkosten

 

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier

http://www.rezzi.de/Unsere-AGB:_:3.html

 

Unsere Liefer- und Versandkosten finden sie hier

http://www.rezzi.de/Liefer-und-Versandkosten:_:1.html

 

Kundenservice

 

 Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns: Kontaktformular

 

zurück

 

© iPod, iPad, iPhone und iTunes sind eingetragene Markenzeichen von Apple Computer, Inc